Neuer Vorstand der Jusos im Kreis Stade

Friday, 22.January 2016 von

News, Über Uns

Als letzte Amtshandlung des Jahres 2015 haben die Jusos im Kreis Stade einen neuen Vorstand gewählt.
Neben dem bisherigen Vorsitzenden Gerrit Steffens (20/Buxtehude) wurden auch seine Stellvertreter Silja Freydanck (16/Stade) und Kenny Nygaard (20/Stade) im Amt bestätigt.
Neu gewählt wurde die 19 jährige Buxtehuderin Alexandra Popilar, die den nunmehr vollends paritätisch besetzten Kreisvorstand komplettiert.

Dieser Vorstand hat sich nun konstatiert und sich auf das kommende Jahr eingestellt.

img_0519

Der vierköpfige Vorstand möchte sich in diesem Jahr zunächst um strukturelle Angelegenheiten kümmern, um eine grundlegende Wahrnehmung der Kernkompetenz gewährleisten zu können.
So möchten sie sich vor allem jungen Menschen in ihrer Ausbildung und im Beruf öffnen, um Bedürfnisse und Anliegen junger, berufstätiger Menschen in die Politik mitnehmen zu können.
Darüber hinaus sollen ebenso Menschen auf ihrem Weg zur Berufstätigkeit enger begleitet werden, so möchte der Vorstand sich noch weiter verstärkt dem ThemaBildung widmen.

Dementsprechend wollen die Jusos den anstehenden Wahlkampf auch auf die Jugend abstimmen: “Kommunalwahlen stellen für uns als Jugendorganisation immer eine ganz besondere Aufgabe dar, da auch 16 und 17 jährige wählen dürfen. Daher wollen wir dieses Jahr auch ganz gezielt unsere Kernthemen in die breite Masse der Jugend tragen, nicht nur um junge Menschen für uns zu begeistern, sondern generell zur Bekämpfung jugendlicher Politikverdrossenheit”, so Steffens.

Tags: