Über Uns

Monday, 18.April 2011 von

Über Uns

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die zum Beispiel für gleiche Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit, Antifaschismus und Umweltschutz eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Jusos bedeutet JungsozialistInnen in der SPD. Wir sind dementsprechend die Jugendorganisation der SPD. Als Teil der SPD engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach unseren Maßstäben gestalten. Wenn du dich noch nicht auf eine Partei festlegen möchtest, kannst du auch nur Juso-Mitglied werden. Dann kannst du aktiv bei uns mitarbeiten, ohne der SPD beizutreten. Die Juso-Mitgliedschaft ist kostenlos.

Wir treffen uns alle 2 Wochen und planen Aktionen, diskutieren oder befassen uns mit aktuellen politischen Themen. Im Moment gibt es aktive Juso-Arbeitsgemeinschaften in Stade, Buxtehude und Harsefeld.
Wenn du mal ganz unverbindlich vorbeischauen möchtest, dann melde dich einfach, wir freuen uns immer über Gäste und Interessenten.

Wir haben dich jetzt schon überzeugt? Um Mitglied zu werden, einfach auf Aktiv Werden. Jetzt! klicken!

Du hast noch Fragen? Erreichen kannst du uns unter:

kontakt@jusos-kreis-sta.de

Jusos Stade bei Facebook!